Stellen­an­gebote

Für das beste Ergebnis.

Die Sieder GmbH stellt Produkte für die Innen­re­no­vierung und ‑Gestaltung her mit dem Ziel, dass Menschen sicher und umwelt­be­wusst renovieren können.

Wir entwi­ckeln ständig neue Produkte und arbeiten hier eng mit der Bauhaus Univer­sität Weimar zusammen. Die Fortent­wicklung unseres bestehenden Produkt­port­folios kommt allen Verar­beitern und Handwerkern zu gute.

Wir sind ein schlag­kräf­tiges und sympa­thi­sches Team. Unsere Arbeits­weise ist kreativ, innovativ und profes­sionell; Freund­lichkeit und ein Lächeln inklusive. Wir arbeiten offen, harmo­nisch und mit Freude mit unseren Kunden zusammen. Wir denken strate­gisch und handeln danach. Die Zufrie­denheit der Menschen, die im Sinne unserer Philo­sophie Leistungen erbringen, steht bei uns an erster Stelle. Jeder Mitar­beiter bekommt unein­ge­schränktes Vertrauen; dies ist unser höchstes morali­sches Gut. Wir fordern Eigen­in­itiative, denn unsere Mitar­beiter sind für ihre Bereiche verant­wort­liche Mitunternehmer.

Es erwartet sie eine offene Arbeits­at­mo­sphäre durch flache Hierar­chien und tolle Kolle­ginnen und Kollegen in einem boden­stän­digen Traditionsunternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf folgende Stellen:

IT & Marketing Manager:in (m/w/d)

Für die Unter­stützung unserer Digitalen Trans­for­mation suchen wir einen
IT & Marke­ting­ma­nager (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

Aktive Mitge­staltung der Digitalen Transformation:

  • Analyse Interner Prozesse und die daraus resul­tie­rende Definition von Anfor­de­rungen für die IT-Systemlandschaft
  • Gemeinsame Weiter­ent­wicklung der Online Marketing Strategie mit der Geschäftsführung
  • Pflege und Weiter­ent­wicklung bestehender IT-Systeme (ERP, Webseite, Online Shop, File Server, VPN, …)
  • Einführung neuer IT-System (CRM, MAPCDP)

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • Sie haben ein abgeschlos­senes Studium mit IT-Inhalten bzw. entspre­chende Berufserfahrung
  • Sie sind begeistert von der IT-Welt und haben Interesse an Projektverantwortung
  • Sie können komplexe Sachver­halte auf einer verständ­lichen Ebene kommu­ni­zieren und fühlen sich beim Präsen­tieren von Fachthemen wohl
  • Sie haben eine verant­wor­tungs­be­wusste und selbst­ständige Arbeitsweise
  • Sie verfügen über gute Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keiten und Teamfähigkeit
  • Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein

Wir bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Remote Work, wenn gewünscht
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag

Bitte senden Sie ihre aussa­ge­kräf­tigen Bewer­bungs­un­ter­lagen an
mw@sieder-qualitaet.de

Area Sales Manager:in / Außen­dienst­mit­ar­beiter Vertrieb (m/w/d) — Süddeutschland

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Betreuung von bestehenden Kunden sowie aktive Neukun­den­ak­qui­sition im Gebiet Süddeutschland
  • Produkt­prä­sen­tation und Pflege der Kunden­kon­takte auf Messen und Veranstaltungen
  • Eigen­ver­ant­wort­liche Erstellung der Besuchspläne
  • Verant­wortung für die Markt­analyse der betreuten Gebiete
  • Enge Zusam­men­arbeit mit der Vertriebs­leitung im opera­tiven sowie strate­gi­schen Bereich

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • Berufs­er­fahrung im Vertriebs­au­ßen­dienst und Branchen­kennt­nisse in den Bereichen Renovie­rungs­pro­dukte / Baustoffe / Malerfachprodukte
  • Dynamische, verhand­lungs­starke Persön­lichkeit mit seriösem Auftreten sowie Spaß am Kunden­kontakt und Begeis­te­rungs­fä­higkeit für unsere gelebte Qualität
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­stärke, Kreati­vität und Eigeninitiative
  • Reise­be­reit­schaft

Wir bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Die Möglichkeit, Ihre Aufgaben, neben der Reise­tä­tigkeit, aus dem Homeoffice zu steuern
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Einen Firmen­wagen

Bitte senden Sie ihre aussa­ge­kräf­tigen Bewer­bungs­un­ter­lagen an
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Area Sales Manager:in / Außen­dienst­mit­ar­beiter Vertrieb (m/w/d) — Norddeutschland

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Betreuung von bestehenden Kunden sowie aktive Neukun­den­ak­qui­sition im Gebiet Norddeutschland
  • Produkt­prä­sen­tation und Pflege der Kunden­kon­takte auf Messen und Veranstaltungen
  • Eigen­ver­ant­wort­liche Erstellung der Besuchspläne
  • Verant­wortung für die Markt­analyse der betreuten Gebiete
  • Enge Zusam­men­arbeit mit der Vertriebs­leitung im opera­tiven sowie strate­gi­schen Bereich

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • Berufs­er­fahrung im Vertriebs­au­ßen­dienst und Branchen­kennt­nisse in den Bereichen Renovie­rungs­pro­dukte / Baustoffe / Malerfachprodukte
  • Dynamische, verhand­lungs­starke Persön­lichkeit mit seriösem Auftreten sowie Spaß am Kunden­kontakt und Begeis­te­rungs­fä­higkeit für unsere gelebte Qualität
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­stärke, Kreati­vität und Eigeninitiative
  • Reise­be­reit­schaft

Wir bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Die Möglichkeit, Ihre Aufgaben, neben der Reise­tä­tigkeit, aus dem Homeoffice zu steuern
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Einen Firmen­wagen

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Mitarbeiter:in im Vertrieb Inside/ Tele Sales (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, sowie Ausbau und Pflege des Kunden­stamms per Telefon
  • Erstellung indivi­du­eller Angebote sowie deren Nachver­folgung bis zum erfolg­reichen Abschluss
  • Schnelle und effiziente Aufnahme von Kunden­wün­schen, Rekla­ma­tionen sowie Auftragsinformationen
  • Nachhaltung der Kunden­zu­frie­denheit gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege unserer Wissensbank und die Einhaltung unserer Qualitätsstandart
  • Produkt­prä­sen­tation und Pflege der Kundenkontakte
  • Enge Zusam­men­arbeit mit der Vertriebs­leitung im opera­tiven sowie strate­gi­schen Bereich
  • Wir beraten Kunden hinsichtlich unserer Produkte, Service und weiteren Leistungen

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • Sie haben eine abgeschlos­senes Beruft­aus­bildung mit IT-Inhalten bzw. entspre­chende Berufs­er­fahrung in der Telekommunikation
  • Sie haben eine verant­wor­tungs­be­wusste und selbst­ständige Arbeitsweise
  • Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Wünschenswert sind Kennt­nisse im Baustoff­be­reich speziell unserer Sycofix Produkte
  • Erfah­rungen in der Kunden­be­ratung haben Sie bereits auf Baustellen, in Baumärkten, in Inhouse-Contact-Center oder ähnliches gesammelt
  • Auch in schwie­rigen Kunden­ge­sprächen, behalten Sie einen kühlen Kopf. Mit Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stärke, Ihrer ausge­prägten Kunden­ori­en­tierung und Ihrer Affinität zu unseren Produkten, wissen Sie genau worauf es unseren Kunden ankommt. Ihnen macht es Spaß unseren Kunden bei der Verwirk­li­chung ihrer Projekte zu unterstützen
  • Verkäu­fe­ri­sches Talent, Kommu­ni­ka­ti­ons­stärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Zielstre­bigkeit und den unbedingten Willen, den persön­lichen Erfolg durch eigene Leistungen zu bestimmen
  • Sie haben eine angenehme Telefon­stimme, sowie sichere Kommu­ni­ka­tions-und Ausdrucks­fä­higkeit und verfügen über fließende Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Als versierter Microsoft-Office-User haben Sie keine Scheu neue EDV-Programme zu erlernen und sind motiviert unseren Kunden den perfekten Service zu bieten? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben

Wir Bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Regel­mäßige Feedback­ge­spräche und Förderung indivi­du­eller Fähig­keiten unter Berück­sich­tigung persön­licher Präfe­renzen und Engagement
  • Eine umfas­sende und struk­tu­rierte Einarbeitungsphase

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Social Media Manager:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Brand Management: Weiter­ent­wicklung der Social Media Strategie, Entwicklung von innova­tiven Kampa­gnen­kon­zepten für die Social Media Kanäle zur Stärkung der Marken­be­kanntheit und dem Marken­image sowie zur Neukundengewinnung
  • Content Planning und Produktion: Redak­tio­nelle Planung und redak­tio­nelle Aufbe­reitung von Themen (Posts, Fotos, Texte, Videos usw.) für alle relevanten Social Media Kanäle
  • Bench­marking: Konti­nu­ier­liche Markt- und Wettbe­wer­bungs­be­ob­achtung sowie das Aufspüren relevanter digitaler Trends (z. B. Erschließung neuer Kanäle und Plattformen).
  • Social Adver­tising: Operative Umsetzung und laufende Optimierung von Social Media-Maßnahmen und Kampagnen

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • Du hast praktische Erfah­rungen aus dem Social Media Management, der Kampa­gnen­steuerung und dem Social Adver­tising (kanal­über­greifend).
  • Kennt­nisse unter­schied­licher Social-Media-Kanäle – von den Nutzer­struk­turen bis zu den Trends.
  • Du besitzt ein ausge­prägtes Kanal­ver­ständnis und Erfah­rungen im Umgang mit dem Amazon/­Face­boo­k/­Google-Werbe­an­zeigen-Manager und Analyse-Tools wie beispiels­weise Google Analytics.
  • Du überzeugst, neben Deinem sicheren Auftreten und Deiner hohen Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit, durch Deine selbständige, struk­tu­rierte und organi­sierte Arbeitsweise.
  • Du arbeitest teamori­en­tiert, struk­tu­riert und zielori­en­tiert und hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch.

Wir Bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Regel­mäßige Feedback­ge­spräche und Förderung indivi­du­eller Fähig­keiten unter Berück­sich­tigung persön­licher Präfe­renzen und Engagement
  • Eine umfas­sende und struk­tu­rierte Einarbeitungsphase

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Mitar­beiter für den Labor-Bereich und die Produk­ti­ons­über­wa­chung (m/w/d)

Du erforschst die Rohstoffe von Morgen, sorgst für eine noch bessere Kreis­lauf­wirt­schaft und entwi­ckelst Wege zum Einsparen von Ressourcen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen und Pflege von Techni­schen Merkblättern und Sicherheitsdatenblättern
  • Kommu­ni­kation mit Kunden und Lieferanten
  • Austausch mit Behörden zu produk­ti­ons­re­le­vanten gesetz­lichen Anfor­de­rungen und Vorschriften
  • aktive Kommu­ni­kation mit Forschungs­ein­rich­tungen und Universitäten

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • abgeschlos­senes Studium/ Berufsausbildung
  • Berufs­er­fahrung
  • Kennt­nisse über Baustoffe, Farben und allgemein zum Thema “Renovieren” von Vorteil
  • IT-Kennt­nisse

Wir Bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Regel­mäßige Feedback­ge­spräche und Förderung indivi­du­eller Fähig­keiten unter Berück­sich­tigung persön­licher Präfe­renzen und Engagement
  • Eine umfas­sende und struk­tu­rierte Einarbeitungsphase

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Assistenz der Geschäfts­führung (m/w/d)

Zur Erwei­terung unseres Teams suchen wir eine Assistenz der Geschäfts­führung Schwer­punkt Buchhaltung & Perso­nal­ver­waltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung des Zahlungs­wesens, Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Vorbe­rei­tungs­ar­beiten für die Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung von Förder­mit­tel­an­trägen, Kommu­ni­kation mit Finanzdienstleistern
  • Erstellung von Arbeits­ver­trägen, Arbeits­zeug­nissen, Verwaltung Personalakten
  • Allge­meiner Schrift­verkehr für die Geschäftsführung
  • Backoffice-Arbeiten
    • Korre­spondenz
    • Angebote erstellen
    • Unter­stützung des Vertriebsinnendienst
  • Grund­kennt­nisse Online-Marketing

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • Betriebs­wirt­schaft­liche und buchhal­te­rische Kenntnisse
  • Gute Kennt­nisse in Microsoft Word und Excel, Affinität zum digitalen Arbeiten
  • Struk­tu­rierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffas­sungsgabe
  • Flexible Denkweise, schnelles Umschalten zwischen verschie­denen Aufgabenstellungen

Wir bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Regel­mäßige Feedback­ge­spräche und Förderung indivi­du­eller Fähig­keiten unter Berück­sich­tigung persön­licher Präfe­renzen und Engagement
  • Eine umfas­sende und struk­tu­rierte Einarbeitungsphase

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Mitar­beiter Produktion und Logistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung/Bedienung und Überwa­chung der Produktionsanlagen
  • Bereit­stellen der benötigten Inputmaterialien
  • Konti­nu­ier­liche Befüllung der Produktionsanlagen
  • Reinigen und Sauber­halten der Produk­ti­ons­an­lagen und Produktionshallen
  • Entleeren sowie Einlagern der herge­stellten Produkte an den vorge­schrie­benen Lagerorten

Ihre Quali­fi­ka­tionen

  • abgeschlossene Berufs­aus­bildung
  • Berufs­er­fahrung
  • Kennt­nisse über Baustoffe, Farben und allgemein zum Thema “Renovieren” von Vorteil

Wir Bieten

  • Ein junges und Innova­tives Team
  • Flache Hierar­chien und die Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Eine faire Vergütung
  • Einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
  • Regel­mäßige Feedback­ge­spräche und Förderung indivi­du­eller Fähig­keiten unter Berück­sich­tigung persön­licher Präfe­renzen und Engagement
  • Eine umfas­sende und struk­tu­rierte Einarbeitungsphase

Bitte senden Sie ihre aussa­ge­kräf­tigen Bewer­bungs­un­ter­lagen an
mw@sieder-qualitaet.de